Schmerz und Training - den Körper verstehen

Worum geht es?

Leon, Physiotherapeut & Sportwissenschaftler taucht am 06.04.24 (11-17 Uhr) mit dir in das Verständnis von chronischen Schmerzen ein. Was bedeuten Schmerzen und warum bleiben sie bestehen? Wie gehe ich mit Schmerzen um? Welche Rolle spielt Training und das eigene Verständnis von Schmerzen? Dieses Wissen soll möglichst direktin der Praxis umgesetzt werden. Das Seminar lebt dabei von dem Background der Teilnehmenden. Menschen mit Schmerzzuständen, Therapeuten, Trainer, Ärzte, Yoga-Lehrer und jegliche weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Bringt gerne, wenn möglich, eine Blackroll und Schreibutensilien mit.

Über Leon Lackmann

Ich bin Leon, 26 Jahre alt und komme aus Münster. Als Physiotherapeut und Sportwissenschaftler habe ich mich auf die Behandlung von chronischen Schmerzen spezialisiert. 
Ein eigenes chronisches Schmerzproblem hat mich tief in die Materie eintauchen lassen. Seitdem beschäftigt mich die Verbesserung der Versorgung und das Verständnis von chronischen Schmerzen. Ich freue mich dabei insbesondere, wenn ich mein Wissen als Referent weitergeben darf.

Leon Lackmann Leon Lackmann