Erfahre Yoga im Yoga-Vidya-Zentrum Dortmund

Yoga ist eine ganzeitliches Übungssystem aus Indien und steht für die Einheit und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Wir üben in der Tradition von Swami Sivananda. Dieser entwickelte einen ganzheitlichen Yoga, der die traditionellen Yogawege zu einem praktischen Übungsweg für den Alltag zusammenfasst. Im Westen bekannt wurde sein Yoga durch das Wirken von Swami Vishnu-Devananda. Sukadev Bretz, direkter Schüler von Swami Vishnu-Devananda, gründete 1992 Yoga Vidya, um die systematische Verbreitung von Yoga in Deutschland zu fördern.

Zentrumsleitung

Niranjana Jan-Philipp Halle

Yogalehrer/BYV, ganzheitlicher Yogatherapeut (BYAT) und Meditationskursleiter/BYV

Niranjana ist als Experienced Yoga Teacher bei der internationalen Yoga Alliance registriert (E-RYT 500®) und leitet seit 2011 das Center und die Yogalehrerausbildung.

So findest Du zu uns...

Das Dortmunder Yoga-Vidya-Center liegt verkehrsgünstig im östlichen Ruhrgebiet und ist per Auto, Bus und Bahn gut aus den umliegenden Städten Bochum, Herne, Recklinhausen, Lünen, Unna, Schwerte, Hagen und Witten zu erreichen. Für unsere Ausbildungen kommen unsere Teilnehmer auch aus Hamm, Soest oder gar Arnsberg. Details zu Deiner Anfahrt und zum Parken findest Du hier:

… mit dem ÖPNV

Die beiden großen U-Bahnstationen Reinoldikirche und Kampstraße sind jeweils nur 5 Gehminuten entfernt. Hier halten alle Dortmunder U-Bahnlinien. Vom Dortmunder Hauptbahnhof brauchst Du rund 10 Minuten zu Fuß.

… zu Fuß

Das Center liegt direkt neben dem Konzerthaus. Von der Reinoldikirche aus gehst Du zum Platz von Leeds (links geht es in die Brückstraße). Gehe rechts in die Reinoldistraße. Du findest uns gegenüber der Posbankfiliale.

... mit dem Navi

Yoga Vidya Dortmund
Reinoldistr. 8
44135 Dortmund

Route brechnen

… mit dem Auto

Wähle ein Parksymbol auf der Karte für die jeweilige Navigationsadresse und Preise (ohne Gewähr). Bitte parke nicht direkt vor dem Center. Dort herrscht absolutes Parkverbot und es wird regelmäßig abgeschleppt.

Ausbildungen

23.09.2022
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2023« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Anmelden

Kurse

08.08.2022
»Hatha-Yoga-Anfängerkurs« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
09.08.2022
»Hatha-Yoga-Anfängerkurs« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
09.08.2022
»Hatha-Yoga-Anfängerkurs« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

27.06.2022
»Die psychologische Bedeutung Deiner Yogapraxis«
Details Anmelden
29.06.2022
»Finde Deine innere Quelle zu mehr Sinn im Leben «
Details Anmelden
19.08.2022
» Das Innere Kind Heilen« („Um wirklich erwachsen sein zu können, brauchen wir unser Inneres Kind.")
Details Anmelden