Räkelyoga

Beim Räkel-Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel-Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befreiungsbewegungen von Fuß bis Kopf von Verspannungen und Blockaden.

Die Übungen erweitern und vertiefen unser Räkel-Verhalten und machen uns seiner lösenden und befreienden Funktion bewusst. Dabei erkennen wir eine Landkarte unserer individuellen Blockaden-Muster.

Das Ziel ist es, Räkeln als eine innere Massage zu erfahren, blockierte Energien ins fließen zu bringen und körperliche und geistige Befreiung zu erlangen.

Die Bewegungen entsprechen dem natürlichen Verhalten des Menschen und sind anspruchsfrei und effektiv und für jeden geeignet.

Keine Vorkenntnisse erforderlich! Empfehlenswert auch für Auszubildende und Weitergebende!

Aktuelle Kurse/Workshops

»Online und Live - Räkel Dich frei« (oder, wie Räkelyoga Blockaden löst - findet ggf. auch online statt)
26.09.2020, Samstag 11.00–13.30 Uhr (Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du vor Ort oder Online dabei sein möchtest!) mit Erkan Batmaz
Preis: 40,– € vor Ort und 30,– € online
In diesem Workshop machen wir uns den natürlichen Räkel-Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer festgelegten Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befreiungsbewegungen von Fuß bis Kopf von Verspannungen und Blockaden.

Melde Dich bitte frühzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden.

Der Lehrer

Erkan Batmaz ist Yoga- und Meditations-Lehrer mit mehrjähriger Praxis- und Unterrichtserfahrung. Er hat das Räkel-Yoga, die Kundalini-Yoga-Sutra und die Yoga-Sutra-Mediation entwickelt, welche er zusammen als »die drei Wege zum Selbst« bezeichnet und in Kursen, Workshops und Seminaren weitergibt. Er verbindet östliches und westliches Wissen und ist bestrebt, auf dem Weg zum Erwachen keine »blinden Flecken« zu hinterlassen.

Newsletter

Gerne informieren wir Dich regelmäßig über aktuelle Angebote, neue Kurse und Workshops, Veranstaltung und Interessantes aus dem Yoga-Vidya-Stadtzentrum Dortmund. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Kurse

28.05.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger (vor Ort und Online)« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
28.05.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger (vor Ort und Online)« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
16.06.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger (vor Ort und Online möglich)« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

05.06.2020
»Online und Live: Zu sich kommen - Achtsamkeitsyoga« (basiert auf MBSR Methode nach John Kabath-Zinn - Stressreduktion durch Achtsamkeit)
Details Anmelden
22.08.2020
»Yogatherapie bei Tumorerkrankungen (Krebs)« (Wochenendworkshop Yogatherapie)
Details Anmelden
04.09.2020
»Workshop Ayurveda und Reflexzonen« (Schwachstellen und Krankheiten im Körper positiv beeinflussen mit der Hand- und Fußmassage)
Details Anmelden