Zyklus orientiert leben

Worum geht es?

Als ich zum ersten Mal erkannte, wie stark mein Menstruationszyklus meine Gefühle und mein gesamtes Leben beeinflusst, war das für mich ein entscheidender Wendepunkt. Die starken hormonellen Schwankungen stellten im Alltag eine beträchtliche Herausforderung für mich dar. Seitdem hat sich vieles in meinem Leben positiv verändert, da ich gelernt habe, die Bedürfnisse meines Körpers besser zu verstehen und ihn mit dem zu unterstützen, was er während dieser Phasen benötigt.

Für viele Frauen, mich eingeschlossen, wurde der Zyklus mit seinen Hormonschwankungen oft als Hindernis betrachtet. Heute jedoch erkenne ich, dass er eine besondere Superkraft ist, die ich nicht mehr missen möchte. Ich wünsche mir, dass alle Frauen da draußen lernen, ihren Zyklus zu feiern, ihn nicht mehr abzulehnen, sondern ihn als wunderbaren Teil des Frauseins zu akzeptieren.

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn:

  • Du dich von deinen Hormonen beeinflusst fühlst.
  • Dein Zyklus unausgeglichen ist
  • Du wenig Wissen darüber hast, was während eines Menstruationszyklus in deinem Körper geschieht.
  • Du deinen Zyklus besser in deinen Alltag integrieren möchtest.
  • Du deine Yoga-Praxis an deinen Zyklus anpassen möchtest.

Im Workshop erwartet dich:

  • Eine 3-stündige Veranstaltung.
  • Eine Einführung in Themen Zyklus-Phasen, Ursachen für Zyklus-Ungleichgewicht, zyklusorientierte Ernährung 
  • Eine Yogastunde mit Asanas die dich während deiner Menstruation oder bei PMS unterstützen.

 

Über Aurora Hosius

Ich bin Aurora. Yoga ist für mich eine Art zu leben, stetig zu lernen, zu wachsen und trotzdem in Gelassenheit und Dankbarkeit das anzunehmen was grade da ist.
Genau das möchte ich dir in meinen Stunden vermitteln. 

Den Raum für Wachstum geben wenn dieser grade ansteht aber auch für Ruhe und Stillstand. 
Ich versuche einen Ort zu erschaffen, an dem meine Yogateilnehmer:innen sich erlauben können einfach nur zu sein.

Ich liebe Bewegung und habe meine ganze Kindheit und Jugend getanzt (Ballett und HipHop)
Mit Sechzehn Jahren fing ich an HipHop Unterricht zu geben und so entwickelte sich das Unterrichten zu einer Leidenschaft für mich.
Neben dem Yoga für Erwachsene unterrichte ich auch Kinderyoga in einer Kita in DO.

Mit Nanda zusammen leite ich das Yoga Vidya Center Dortmund und bin hier vor allem für den Bereich Marketing/Design zuständig. 
Im Großen und Ganzen sind wir ein Tag-Team das sich gegenseitig in allen Bereichen unter die Arme greift.

In meinen Stunden erwarten dich sanfte Ansagen und kraftvolle Variationen.
Ich gebe Dir immer die Möglichkeit selbst zu entscheiden in welcher Intensität du praktizieren möchtest. 

Ich freue mich dich bald in meiner Stunde zu sehen.

Alles Liebe, Aurora 

 

Aurora Aurora