Workshop-Tag mit Surinder Singh am 14.07.2018

Erlebe Yoga mit einem der beliebtesten Yogalehrer Indiens

Surinder Singh und Teilnehmer im Park

Erfahre dich ganzheitlich in Körper und Geist

In zwei dreistündigen Workshops bietet Dir Surinder Singh Dich ganzheitlich zu erfahren. Wir starten vormittags mit der Erkundung unseres Geistes in der Meditation und lernen, wie wir eine regelmäßige Praxis entwickeln können. Am Nachmittag reisen wir durch die fünf Hüllen (Koshas), die der Vedanata-Gelehrte Shankaracharya schon im Mittelalter in seiner Lehrschrift Tattwa Bodha beschreibt: physischer Körper, feinstoffliches Energiesystem, Unterbewusstsein und Emotionen, Intellekt und Selbstbewusstsein sowie höherem Bewusstsein/tieferen Frieden.

Von 13.00 bis 14.00 Uhr machen wir eine kleine Mittagspause. Tee und Wasser sind vorhanden. Du kannst Dir selbst etwas zu essen mitbringen. Bitte beachte aber, dass das Yogacenter ein sattwiger Raum ist, d.h. Dein Essen sollte vegetarisch oder vegan sein. Wir werden für Surinder Suppe kochen. Wenn Du mitessen möchtest, teile uns das bitte in Deiner Anmeldung mit. Für Suppe und Brot bitten wir um eine kleine Spende zu Gunsten des Brahma Vidya Hilfswerkes.

Du kannst auch beide Workshops im Paket buchen. Bitte schreibe das einfach in den Kommentartext Deiner Anmeldung für einen der beiden Workshops. Beide Workshops zusammen kosten 72,– €.

Anmeldung

Neue Workshops sind in Planung. Abonniere unseren Newsletter oder frage direkt bei uns an, wenn Du zeitnah wissen willst, wann die Kurse starten.

Über Surinder Singh

Surinder Singh

Surinder Singh kommt aus der Welthauptstadt des Yoga – Rishikesh – und ist einer der bekanntesten und beliebtesten Yogalehrer Indiens. Von sich selbst sagt er, dass er in der Begegnung mit seinem Lehrer Swami Dharmananda Einsicht über seine innere Wesensnatur erlangte.

Mit mehr als 20-jähriger Unterrichtserfahrung ist er ein Experte für alle Elemente des klassischen Raja- und Hatha-Yoga: Asanas, Pranayama, Yoga Nidra, Meditation und Yoga-Philosophie. Surinder war Gast vieler Yoga-Kongresse und -Konferenzen in Indien und weltweit. Surinder ist Reiki-Meister, ausgebildet in ayurvedischer Massage und verfügt über tiefe Erfahrungen im ganzheitlichen Heilen.

Seine Yogaschule „Swasti Yoga Shala“ in Rishikesh am Fuße des Himalaya ist beliebt bei Schülern aus aller Welt. Surinder öffnet seine Türen für Schüler aller Leistungsstufen, die Yoga lieben und teilen. Seine Stunden sind körperlich herausfordernd, finden aber in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre statt.

Sein authentischer Unterrichtsstil erlaubt es dir, tief in deine individuelle Yogapraxis einzutauchen. So kannst du Hatha-Yoga ganzheitlich erfahren – mit tiefer spiritueller Bedeutung, präziser Ausrichtung und kraftvollen Pranayama-Techniken. Sein Unterrichten verbindet er stets mit starkem philosophischen Hintergrund.

Anne »Anyogi« Alexandrova, Surinders Gastgeberin in Deutschland,
über ihren Lehrer

Surinder läßt uns das Wesentliche des Yoga spüren. Wir können erleben, dass Yoga Leben ist und dass die Philosophie sehr lebensnah und hochaktuell ist. Wenn Du Surinder das erste Mal triffst, fühlt es sich an, als triffst Du einen guten alten Freund. Er schafft eine Atmosphäre voller Liebe, Entspannung und Vertrauen. Surinder korrigiert sehr gewissenhaft und respektiert dabei alle individuellen Einschränkungen und Grenzen.

Vortrag mit Surinder Singh und Übersetzerin Anyogi

Newsletter

Gerne informieren wir Dich regelmäßig über aktuelle Angebote, neue Kurse und Workshops, Veranstaltung und Interessantes aus dem Yoga-Vidya-Stadtzentrum Dortmund. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Wir sind Daytraining-Partnerstudio

Daytraining Partnerstudio: Daytraining-Mitglieder willkommen.

Daytraining-Mitglieder willkommen.

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Kurse

12.11.2018
»Yoga für Kinder«
Details Anmelden
08.01.2019
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
08.01.2019
»Yoga II – Yoga-Aufbaukurs« (vertiefe Deine Yogapraxis)
Details Anmelden

Alle Kurse

Workshops

16.11.2018
»Yoga und Astrologie« (übe Yoga entsprechend der astrologischen Zeitqualität)
Details Anmelden
24.11.2018
»Bhakti Flow – folge Deinem Herzen« (Mantrayogastunde mit Kai Treude und Frauke Richter)
Details Anmelden
24.11.2018
»Kirtan-Konzert« (mit Kai Treude und Frauke Richter)
Details Anmelden

Alle Workshops