Yogatherapie und Ayurveda für Erdung und Vata Balance

Gegen Stress, Ängste und Schlafstörungen

Hast du das Gefühl, du brauchst mehr Erdung? Fühlst du dich oft gestresst, nervös, unruhig oder überfordert oder willst du Menschen helfen, denen es so geht? Dann ist dieser Workshop für dich.

Erlerne hier in Theorie und Praxis wie du die diversen Methoden des Yoga - von Asanas über Pranayama, Meditation, Mantra, Mudra bis zu Yoga Nidra - nutzen kannst, um dich besser zu erden.Darüber hinaus werden zahlreiche Praktiken aus dem Ayurveda vermittelt, die ein überschüssiges Luftelement (Vata) ausgleichen und so zu mehr Erdung verhelfen und zahlreichen Leiden vorbeugen: von der richtigen Ernährung über Tagesroutinen bis zu Marmatherapie, (Selbst-)Massagen, Reinigungstechniken und Ölanwendungen.

»Yogatherapie und Ayurveda für Erdung und Vata Balance« (Gegen Stress, Ängste und Schlafstörungen)
04.11.2022, Freitag 18.30–21.30 Uhr mit Raphael Mousa
Preis(e):
3-Std.-Workshoppreis 46,00
3-Std.-Workshoppreis ermäßigt 39,00
Anmelden

Raphael Mousa

Raphael Mousa ist Yogalehrer, Yoga- und Ayurvedatherapeut und schreibt seine Doktorarbeit über den Austausch von Yoga und Psychotherapie. Er wurde in Indien und Deutschland in den Yoga-Traditionen von Sivananda, Satyananda und Iyengar ausgebildet. In Indien war er außerdem in der Yoga-Klinik Arogyadham tätig und hat in zahlreichen Ashrams und heiligen Stätten gelernt und praktiziert. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg war er 2 Jahre in Yogatherapie und Ayurveda Oase tätig. Für seinen Bachelor in Ethnologie und Psychologie und seinen Master in Medizinanthropologie hat er in Nepal über Schamanismus geforscht. Weiterhin hat er Kurse und Retreats, u. a. in Systemischem Coaching, Klangtherapie, Vipassana, Tantra, tibetischem Buddhismus, Ayurveda, traumasensiblem Yoga, psychologischer Yogatherapie und Kundalini Yoga absolviert.

Ausbildungen

09.12.2022
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2023« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Anmelden
18.12.2022
»Infoabend zur 18-monatigen Yogatherapie-Ausbildung« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Anmelden
10.02.2023
»Info-Abend zur Meditationskursleiter-Ausbildung 2023«
Anmelden

Kurse

23.11.2022
»Meditationskurs für Neueinsteiger«
Details Anmelden
23.11.2022
»Gesund durch Atmen« (Dein Kurs für ganzheitliches Wohlbefinden)
Details Anmelden
25.11.2022
»Meditationskurs für Neueinsteiger«
Details Anmelden

Workshops

09.12.2022
»Kakao-Zeremonie« (Lalita-Circle)
Details Anmelden
11.12.2022
»Harmonium lernen leicht gemacht für Anfänger« (Harmonium Lernseminar)
Details Anmelden
16.12.2022
»Stressmanagement im Alltag« (Neurowissenschaft und Yoga)
Details Anmelden