Yoga für entspannte Hals-, Nacken- und Kiefer-Muskeln

Themeninhalte sind Spannungskopfschmerzen, verspannte Kiefergelenke, Zähneknirschen, Hals-, Nacken-Verspannungen und Bewegungsschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen, Haltungsfehler und Haltungskorrektur, Erkenntnis der Zusammenhänge zwischen Körper, Geistesinhalt, Umwelt und Spannungsmustern.

In diesem Workshop finden und lösen wir Blockaden im Hals-, Nacken- und Kiefer-Bereich.Dabei betrachten wir Blockaden als unbewusste Abwehrmechanismen, die uns vor dem Erleben unerwünschter Erfahrungsinhalte zu schützen versuchen, unserem Körper jedoch Schaden zufügen und uns auch vor der Bewusstwerdung von Inhalten zurückhalten, deren Erfahrung wichtig für unsere Entwicklung und Entfaltung ist.Das Unterdrücken von unerwünschten Erlebensinhalten verursacht anhaltende Spannungen in verschiedenen Körperbereichen, so auch in Hals, Nacken und Kiefer.

Mit leicht erlernbaren Selbstmassage-, Selbstwahrnehmungs- und Bewegungs-Techniken üben wir, Spannungsfelder zu finden und zu lösen und schließlich die Selbstwahrnehmung derart zu sensibilisieren, dass Blockadenmuster bereits in ihrer Entstehung erkannt und bewusst mit ihren Ursachen, eben den Erlebensinhalten, die hinter ihnen stehen, umgegangen werden kann, anstatt sie, wie gewohnt, weg zu kontrahieren.

Auf diese Weise kann sich der Erfahrungsfluss im Körper entfalten und der Organismus als uneingeschränktes Erfahrungswerkzeug dienen, mit der angenehmen Nebenwirkung, dass bestehende Schmerzen zunächst merklich verringert und mit der Zeit gänzlich aufgelöst werden.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.Empfehlenswert auch für Auszubildende und Weitergebende.

»Yoga für entspannte Hals-, Nacken- und Kiefer-Muskeln«
26.03.2022, Samstag 11.00–14.00 Uhr mit Erkan Batmaz
Preis(e):
3-Std.-Workshoppreis 46,00
3-Std.-Workshoppreis ermäßigt 39,00
3-Std.-Workshoppreis online 46,00
3-Std.-Workshoppreis online ermäßigt 39,00
Anmelden

Erkan Batmaz

Erkan Batmaz ist Yoga- und Meditations-Lehrer. Als Praxisleitfäden zur Erweiterung des Bewusstseins hat er das Räkel Yoga, die Kausalmassage, die Kundalini Yoga Sutra und die Yoga Sutra Meditation entwickelt, welche er in Kursen, Workshops und Seminaren weitergibt. Er praktiziert und unterrichtet den Integralen Yoga und ist bestrebt, auf dem Weg zur Bewusstwerdung keine »blinden Flecken« zu hinterlassen. https://www.erkanyoga.de/

Weitere Veranstaltungen mit Erkan Batmaz

Ausbildungen

07.01.2022
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2022« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Anmelden

Kurse

24.11.2021
»Meditationskurs für Neueinsteiger«
Details Anmelden
11.01.2022
»Hatha-Yoga-Anfängerkurs« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
11.01.2022
»Hatha-Yoga-Anfängerkurs« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

18.12.2021
»Mit Yoga das Jahr verabschieden« (Yin- und Yang-Energie nutzen um Neues umzusetzen)
Details Anmelden
14.01.2022
»Ayurveda und Reflexzonen« (Schwachstellen und Krankheiten im Körper positiv beeinflussen mit der Hand- und Fußmassage)
Details Anmelden
16.01.2022
»Harmonium lernen leicht gemacht für Anfänger« (Harmonium Lernseminar)
Details Anmelden