Rock your soul - feel the flow

Mantra-Yoga-Workshop

Ein Mantra-Yoga-Workshop, der Dich durch die verschiedenen Sinne der Wahrnehmung führt. Live-Musik, die Dich den „Flow des Lebens“ spüren lässt. Getragen von Gitarrenmusik, Mantras und Kirtan, wirst du eingeladen, die fließenden Bewegungen auf allen Ebenen des Seins zu erfahren. Angeleitet von Sureshwari Petra Freimuth, einer humorvollen Yogini, die Spaß an freien Interpretationen hat und Dir den Raum für einen individuellen Unterricht bietet. Unterstützt von Dirk Schwarzer, einem begeisterten Mantra-Musiker, der die Yogastunde mit seiner neu interpretierten Musik begleitet und gemeinsam mit Euch Sanskrit-Texte singt. Abschließend erfährst Du eine Entspannungstechnik aus der traditionellen chinesischen Medizin.

»Rock your soul - feel the flow« (Mantra-Yoga-Workshop)
21.03.2020, Samstag 11.00–14.00 Uhr mit Dirk Schwarzer, Petra Sureshwari Freimuth
Preis: 38,– € (ermäßigt 32,– €)
Anmelden

Dirk Schwarzer

Die Geschichte von Dirk Schwarzer fängt nicht beim Yoga an, sondern beim Rock`n`Roll und das hat er bis zum Exzess betrieben. 15 Jahre professioneller Rockmusiker mit 8 veröffentlichen Alben bei Labels wie Sony Music. Aber genau das hat ihn nach 30 Jahren wegen der Unachtsamkeit bezüglich seines Körpers und der immer wiederkehrenden Sucht nach Erfolg zum Umdenken getrieben. Die ersten Erfahrungen mit Yoga hatte er in einem Ashram an der Nordsee und war total geflasht. Mantras besitzen eine meditative und beruhigende Wirkung auf Menschen und das hat ihn beeindruckt. Yoga entwickelte sich für ihn zu einer größeren Aufgabe und er begleitet seit dem Mantrayogastunden und Konzerte.

Weitere Veranstaltungen mit Dirk Schwarzer

Petra Sureshwari Freimuth

Sureshwari P. Minza hat Temperament, dass sie über ein Jahrzehnt  im Kampfsport auslebte. Kurz vor der Schwarzgurt-Prüfung,  fiel sie verletzungsbedingt aus und war tief enttäuscht. Dann kam Yoga.  Sie  liebt es in den Yogastunden ihre Leidenschaft für Musik und Poesie zu leben, um Dich mit viel Herz und auch einer guten Prise Humor zu begleiten. Dabei stellt  sie ihr fundiertes Wissen über Anatomie und Physiologie des Menschen neben die alte Weisheit des Yoga.  Dadurch entsteht ein Raum,  der Dich Deinen eigenen, persönlichen Yogaweg finden lässt. Ein Raum, der intuitiv entsteht durch die Energie des jeweiligen Moments. 

Sureshwari ist Yogalehrerin, Yoga-und Ergotherapeutin, Schreinerin, ein kreativer Freigeist, Mutter eines wunderbaren Sohnes und sooo vieles mehr…

Weitere Veranstaltungen mit Petra Sureshwari Freimuth

Newsletter

Gerne informieren wir Dich regelmäßig über aktuelle Angebote, neue Kurse und Workshops, Veranstaltung und Interessantes aus dem Yoga-Vidya-Stadtzentrum Dortmund. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Ausbildungen

22.11.2019
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2020« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Details

Kurse

07.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
07.01.2020
»Yoga II – Yoga-Aufbaukurs« (vertiefe Deine Yogapraxis)
Details Anmelden
08.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

22.11.2019
»Bahutaram Yoga - sei stark!« (3-stündige intensive Praxis zur Stärkung von Körper & Geist)
Details Anmelden
06.12.2019
»Zu sich kommen - Achtsamkeitsyoga« (basiert auf MBSR Methode nach John Kabath-Zinn - Stressreduktion durch Achtsamkeit)
Details Anmelden
20.12.2019
»Shine your voice« (Zeit und Raum für sinnliches und freudvolles Singen in der Weihnachtszeit)
Details Anmelden