Leben in Balance

Achtsam leben, lieben und arbeiten

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“

John Kabat-Zinn

Gelassen im Arbeitsalltag, kraftvoll durch Krisenzeiten und glücklich in Beziehungen: die Lebenskunst der Achtsamkeit macht es möglich. Achtsamkeit lässt uns Aussteigen aus dem Hamsterrad der Geschäftigkeit und des Autopiloten. Sie ist eine Einladung zu mehr Selbstbestimmung und einer bewussten Lebensgestaltung. Achtsamkeit ist offene und wertfreie Aufmerksamkeit in der Gegenwart: der Schlüssel zu einem Leben in Balance zwischen Tun und Sein, zwischen An- und Entspannung, zwischen Grenzen und Möglichkeiten. Achtsamkeit reduziert Stress und fördert die Gesundheit entscheidend. Die Grundhaltung der Achtsamkeitspraxis ist akzeptierend und nährend leben, lieben und arbeiten aus dem Herzen.

»Leben in Balance« (Achtsam leben, lieben und arbeiten)
27.03.2020, Freitag 18.30–21.30 Uhr mit Beate Menkarski
Preis: 38,– € (ermäßigt 32,– €)
Anmelden

Beate Menkarski

Beate ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, systematische Beraterin, Yogatherapeutin und Yogalehrerin. In ihren Yogastunden und Workshops verbindet sie mit viel Freude die buddhistische Psychologie mit Hatha Yoga und lässt auch Musik und Tanz miteinfließen. Sie möchte Dich unterstützen einen Weg zu mehr Lebendigkeit, Vitalität und Energie zu finden.

Weitere Veranstaltungen mit Beate Menkarski

Newsletter

Gerne informieren wir Dich regelmäßig über aktuelle Angebote, neue Kurse und Workshops, Veranstaltung und Interessantes aus dem Yoga-Vidya-Stadtzentrum Dortmund. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Ausbildungen

22.11.2019
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2020« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Details

Kurse

07.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
07.01.2020
»Yoga II – Yoga-Aufbaukurs« (vertiefe Deine Yogapraxis)
Details Anmelden
08.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

22.11.2019
»Bahutaram Yoga - sei stark!« (3-stündige intensive Praxis zur Stärkung von Körper & Geist)
Details Anmelden
06.12.2019
»Zu sich kommen - Achtsamkeitsyoga« (basiert auf MBSR Methode nach John Kabath-Zinn - Stressreduktion durch Achtsamkeit)
Details Anmelden
20.12.2019
»Shine your voice« (Zeit und Raum für sinnliches und freudvolles Singen in der Weihnachtszeit)
Details Anmelden