Janmejaya – Spirituelle indische Musik trifft moderne Rhythmen

Ivo und Dani von Janmejaya and 3D Surround Orchestra

Am Sonntag, den 2. Juni, besuchen uns Ivo und Dani von Janmejaya and 3D Surround Orchestra für eine Mantrayogastunde und werden uns danach auch im Satsang mit ihrer Musik begleiten.

Janmejaya steht für eine wunderbare Kombination von traditioneller spiritueller indischer Musik mit modernen Rhythmen. Ivo und Dani musizieren und singen so ausdrucksvoll, dass sowohl Liebhaber ruhiger Yoga-Musik, als auch Anhänger von Latino-Rhythmen das breite Spektrum ihres Publikums bilden.

Seit über 15 Jahren beschäftigen sich nun schon mit dieser Art Musik und haben als Janmejaya and 3D Surround Orchestra mittlerweile zahlreiche Konzerte und Workshops in Bulgarien und Deutschland gegeben. Man kann einfach den kosmischen Klang der Mantras genießen oder die Stimme erheben, mitsingen und sich vom Moment verzaubern lassen.

Die Yogastunde wird angeleitet von Padma Zhivka Zhivkova, die Janmejaya auch bei ihren Auftritten in Deutschland begleitet. Nach ihrer Ausbildung bei Yoga Vidya Essen unterrichtet Padma seit 2005 Hatha-Yoga und kombiniert dabei gern Mantra und Musik in ihrem Yogaunterricht.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es unten ein Video. Bevor sie zu uns nach Dortmund kommen, könnt ihr sie auch noch am 19. Mai in Bad Meinberg erleben, wo sie einen Nada-Yoga-Workshop anleiten und abends ein Konzert geben. Außerdem werden sie wahrscheinlich schon am Sonntag, den 26. Mai, unseren Satsang musikalisch bereichern.

Kommentare

Diskutiere mit uns. Stelle Fragen. Dafür musst Du Dich nicht anmelden. Kommentare sind auch als Gast möglich.

Newsletter

Gerne informieren wir Dich regelmäßig über aktuelle Angebote, neue Kurse und Workshops, Veranstaltung und Interessantes aus dem Yoga-Vidya-Stadtzentrum Dortmund. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Ausbildungen

22.11.2019
»Infoabend zur 2-Jahres-Ausbildung 2020« (Vorstellung der Ausbildung und Zeit für Deine Fragen)
Details

Kurse

07.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden
07.01.2020
»Yoga II – Yoga-Aufbaukurs« (vertiefe Deine Yogapraxis)
Details Anmelden
08.01.2020
»Yoga I – Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger« (lerne Yoga und Entspannung)
Details Anmelden

Workshops

22.11.2019
»Bahutaram Yoga - sei stark!« (3-stündige intensive Praxis zur Stärkung von Körper & Geist)
Details Anmelden
06.12.2019
»Zu sich kommen - Achtsamkeitsyoga« (basiert auf MBSR Methode nach John Kabath-Zinn - Stressreduktion durch Achtsamkeit)
Details Anmelden
20.12.2019
»Shine your voice« (Zeit und Raum für sinnliches und freudvolles Singen in der Weihnachtszeit)
Details Anmelden